Landesbewerb 2024

Am 07. und 08. Juni 2024 fand der 60. Landesfeuerwehrbewerb in Zell am Ziller statt. Auch zwei Gruppen der Feuerwehr Haiming waren mit am Start.

Die Gruppe Haiming I trat wie auch schon in den Vorjahren in den Kategorien Bronze Allgemein ohne Alterspunkte und Silber Allgemein ohne Alterspunkte an. Hier hatte man im vergangenen Jahr beide Klassen überraschend gewonnen und hatte somit die Möglichkeit beide Titel zu verteidigen. Zusätzlich qualifizierte man sich dadurch für den alljährlichen Firecup, bei dem die besten 16 Mannschaften aus ganz Tirol um den Landessiegertitel kämpfen.

In der Klasse Bronze Allgemein ohne Alterspunkte trat man in folgender Aufstellung an:

• GK: Benjamin Leitner
  • ME: Florian Raffl
  • MA: Gerhard Kopp
  • 1: Patrick Gruber
  • 2: Julian Urbanz
  • 3: Matejus Kossar
  • 4: Stefan Flunger
  • 5: Klaus Prantl
  • 6: David Urbanz

Mit einer Angriffszeit von 41,64 Sekunden / 0 Fehlerpunkten und einem Staffellauf von 60,78 Sekunden / 0 Fehlerpunkte konnte man den Sieg der Klasse sensationell verteidigen.

In der Klasse Silber Allgemein ohne Alterspunkte trat man in folgender Aufstellung an:

• GK: Klaus Prantl
  • ME: Matejus Kossar
  • MA: Stefan Flunger
  • 1: Julian Urbanz
  • 2: Gerhard Kopp
  • 3: David Urbanz
  • 4: Florian Raffl
  • 5: Benjamin Leitner
  • 6: Patrick Gruber

Mit einer Angriffszeit von 60,82 Sekunden / 0 Fehlerpunkte und einem Staffellauf von 60,10 Sekunden / 0 Fehlerpunkte musste man sich zum ersten mal, nach dem Gewinn der Klasse 2022 & 2023, Laisach II geschlagen geben und erreichte trotzdem den hervorragenden 2. Rang.

Auch im Firecup trat man in der selben Aufstellung an wie in der Klasse Bronze. Dort hieß der erste Gegner St. Johann im Walde, gegen den man im Achtelfinale des im KO-System ausgetragenen Firecups antreten musste. Auf dem höchsten Niveau des Tiroler Bewerbswesens musste man sich leider sehr knapp schon in der ersten Runde aus dem Bewerb verabschieden.

Die Gruppe Haiming II trat in den Klassen Bronze Allgemein ohne Alterspunkte und zum ersten mal in Silber Ausbildung ohne Alterspunkte an. Ziel war es das Leistungsabzeichen für zwei Mitglieder in Bronze und für alle neun Mitglieder in Silber zu erringen.

• GK: Luca Pirchner
  • ME: Gabriel Föger
  • MA: Fabian Nagele
  • 1: Sandro Haslwanter
  • 2: Marvin Strigl
  • 3: Max Leitner
  • 4: Lucas Bichler
  • 5: Mario Haslwanter
  • 6: Gianluca Kopp

Mit einer Angriffszeit von 53,75 Sekunden / 0 Fehlerpunkte und einem Staffellauf von 60,90 Sekunden / 0 Fehlerpunkte konnte man hier den hervorragenden 9. Platz erreichen. Auch das Leistungsabzeichen konnte für Luca Pirchner und Gabriel Föger erfolgreich erreicht werden.

In der Klasse Silber Ausbildung ohne Alterspunkte trat man in folgender Aufstellung an:

• GK: Sandro Haslwanter
  • ME: Fabian Nagele
  • MA: Max Leitner
  • 1: Marvin Strigl
  • 2: Mario Haslwanter
  • 3: Lucas Bichler
  • 4: Gianluca Kopp
  • 5: Magdalena Hintner
  • 6: Florian Glatz

Mit einer Angriffszeit von 86,68 Sekunden / 35 Fehlerpunkte und einem Staffellauf von 61,09 Sekunden / 0 Fehlerpunkte reichte es leider nur für den 18. Platz. Aber auch hier konnte das Leistungsabzeichen für die gesamte Gruppe erreicht werden.

Die Feuerwehr Haiming gratuliert den beiden Bewerbsgruppen zur gezeigten Leistung und unseren Mitgliedern die das Leistungsabzeichen neu errungen haben!

Ergebnisliste