Wasserrettung

Am frühen Abend des 28. August 2019 wurde die Feuerwehr Haiming bereits zum zweiten mal in dieser Woche zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert.

Ein blaues herrenloses Kajak wurde im Bereich „Eilet“ in Haiming gesichtet und der Leitstelle Tirol gemeldet. Weil zu dieser Zeit der Besitzer dieses Kajaks unbekannt war und nicht klar war ob sich dieser noch im Wasser befindet wurden sofort die Feuerwehren aus Ötztal-Bahnhof, Haiming, Silz, Mötz sowie die Wasserrettungen Landeck und Innsbruck, das Boot Rietz und 2 Hubschrauber alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person aber wohlbehalten in Ötztal-Bahnhof aufgefunden werden. Auch das Kajak wurde in Silz geborgen.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungszeit: 28.08.2019 19:28
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Mannschaft: 30 Mann
Andere Organisationen: FF Ötztal-Bahnhof, FF Silz, FF Mötz, BFI Imst, FF Rietz, Wasserrettung Innsbruck, Libelle Tirol, Martin 2

Kommentar verfassen