Übergabe RÜST

Am Nachmittag des 20. August 2020 wurde unser altes RÜST Fahrzeug der Feuerwehr Ražanac aus Kroatien übergeben. 

Das inzwischen fast 50 Jahre alte Fahrzeug war seit 2010 bei unserer Wehr, war aber zuvor schon einige Jahre bei der Feuerwehr Imst im Einsatz. 

Bei uns wurde der Rüst vorzugsweise bei Technischen Einsätzen verwendet, wie beispielsweise Fahrzeugunfällen, Bergung von Personen, Auspumpen von überfluteten Kellern usw. Aufgrund der großen Winde im vorderen Bereich, dem Schmutzwasserpumpenbereich im Heck des Fahrzeugs oder auch dem großen Stauraum für Ölbindemittel war es das optimale Fahrzeug für solche Einsätze. 

Auch wenn er am Ende ein bisschen in die Jahre gekommen war und immer mehr Wehwehchen im laufe der Jahre auftauchten war es immer ein zuverlässiges Fahrzeug. Wir hoffen, dass unser altes Fahrzeug der Feuerwehr Ražanac noch gute Dieste leistet und noch einige Jahre zur Brandbekämpfung oder anderen Einsätzen verwendet werden kann.

Kommentar verfassen