Feuerwehrfest mit Abschnittsbewerb

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 1. Juli 2023 endlich soweit, es fand das bereits 13. Feuerwehrfest der Feuerwehr Haiming statt. Zusätzlich wurde auch der Abschnittsbewerb der Abschnitte Inntal/Mieming und Vorderes Ötztal veranstaltet.

Bei perfektem Wetter startete der Bewerb um 13:30 direkt hinter der Feuerwehrhalle in Haiming. Auch 3 Gruppen der Feuerwehr Haiming waren mit dabei. Zahlreiche Zuschauer aus Haiming und Umgebung feuerten die Bewerbsgruppen an.

Am Abend fand die Schlussveranstaltung mitsamt Preisverleihung statt. Den Bewerter wurde vom Kommando der Feuerwehr Haiming ein kleines Geschenk als Dankeschön überreicht.

Sehr erfolgreich gestaltete sich der Bewerb auch für die 3 Haiminger Gruppen:

Haiming I trat in folgender Aufstellung an:

• GK: Benjamin Leitner
  • ME: Florian Raffl
  • MA: Gerhard Kopp
  • 1: Patrick Gruber
  • 2: Julian Urbanz
  • 3: Matejus Kossar
  • 4: Stefan Flunger
  • 5: Klaus Prantl
  • 6: David Urbanz

Mit einer Angriffszeit von 72,00 + 30 Fehlerpunkten konnte sich die Gruppe nach einem verpatzten Lauf auf dem 3. Rang platzieren.

Auch die junge Gruppe Haiming II,  war in folgender Aufstellung am Start:

• GK: Thomas Hairer
  • ME: Sarah Hueber
  • MA: Fabian Nagele
  • 1: Sandro Haslwanter
  • 2: Marvin Strigl
  • 3: Max Leitner
  • 4: Lucas Bichler
  • 5: Mario Haslwanter
  • 6: Magdalena Hintner

Mit einer Angriffszeit von 61,16 und 10 Fehlerpunkten konnte die Gruppe sensationell den ersten Rang in der Gruppe Bezirk A erringen und damit darf sich die junge Gruppe über ihren ersten Sieg freuen.

Die Gruppe Haiming III war in folgender Aufstellung am Start:

• GK: Andreas Raffl
  • ME: Robert Heidinger
  • MA: Gernot Westreicher
  • 1:  Thomas Hairer
  • 2: Christoph Zoller
  • 3: Matejus Kossar
  • 4: Benjamin Leitner
  • 5: Michael Perwög
  • 6: Matthias Stigger

Mit einer Angriffszeit von 66,27 und 15 Fehlerpunkten konnte sich die Gruppe Haiming 3 den 3. Platz in der Gruppe Bezirk B.

Nach dem offiziellen Teil startete das Feuerwehrfest wie gewohnt, bei dem um 20 Uhr die “Tiroler Alpengeister” mit ihrem Programm begannen. Für das leibliche Wohl gab es Hendl & Stelzen und für alle Nachtschwärmer war die Bar bis 2 Uhr geöffnet.

Die Feuerwehr Haiming bedankt sich bei der gesamten Haiminger Bevölkerung und auch bei den Bewerbsgruppen, durch die sowohl der Abschnittsbewerb als auch das Feuerwehrfest zu einem großen Erfolg wurden. Ein großer Dank gilt den Helfern, die sowohl beim Aufbau, als auch beim Abbau tatkräftig mithalfen.