Brand Dachstuhl

Am 05.10.2023 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in Haiming alarmiert. Die Mannschaft rückte sofort mit MTF, TLF, LFB und LAST zum Einsatzort aus.

Nach eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden.
Am Dach des Hauses wurden Flämmarbeiten durchgeführt. Hierbei kam es zu einer kleinen Brandentwicklung. Durch das rasche Eingreifen der Arbeiter und Bewohner, die den Brand mit einem Gartenschlauch gelöscht haben konnte schlimmeres verhindert werden und die Mannschaft der FF Haiming führte lediglich eine Kontrolle des bestimmten Areals durch. Der Einsatz konnte nach knapp einer halben Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand EFH Dachstuhl
Alarmierungszeit: 05.10.2023 15:34 Uhr