Waldbrand

Am 02. November 2023 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Waldbrand in der Nähe des Geierwand Klettersteigs gerufen.

Da sich knapp unterhalb des Klettersteigs eine Baustelle befand, lag bald die Vermutung nahe, dass der Melder, der den Waldbrand von der Autobahn aus meldete, wahrscheinlich eine Staubwolke eben jener Baustelle gesehen haben könnte.

Da die Libelle Tirol bereits auf dem Weg richtung Haiming war, machte man mit jener noch einen Erkungsflug über das gesamte Gebiet und konnte dort auch nichts erkennen.

Der Einsatz konnte somit nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Waldbrand
Alarmierungszeit: 02.11.2023 11:18
Fahrzeuge: TLF, LFB & LAST
Mannschaft: 18 Mann
Weitere Organisationen: FF Haimingerberg, Libelle Tirol, PI Silz

Kommentar verfassen