Gebäudebrand

Die Feuerwehr Haiming und zahlreiche weitere Feuerwehren wurden am 16. Februar um kurz vor 22:00 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Ötztal Bahnhof alarmiert.

Die Mannschaft rückte sofort mit MTF, TLF, LFB und LAST zum Einsatztort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits die gesamte Halle in Vollbrand weshalb umgehend mit mehreren Strahlrohren ein umfassender Außenangriff gestartet wurde um die benachbarten Gebäude zu schützen. Währenddessen wurden von den Mannschaften mehrere B-Leitungen gelegt um die Wasserversorgung zu gewährleisten.

Der Brand konnte aufgrund des schnellen Eingreifens schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatzverlauf wurde noch mittels LKW Greifer das Brandgut umgegraben um etwaige Glutnester abzulöschen. Der Einsatz für die Feuerwehr Haiming konnte nach ca. 2,5 Stunden beenden werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand Gebäude
Alarmierungszeit: 16.02.2024 21:42
Fahrzeuge: TLF, LFB, LAST & MTF
Weitere Organisationen: FF Ötztal, Bahnhof, FF Silz, FF Haimingerberg, FF Roppen, FF Imst, Polizei, Rettungsdienst