Wasserschäden

Aufgrund der starken Regenfälle wurden wir am Vormittag des 28. August 2023 zu mehreren Einsätzen gerufen.

Auf einem Bauernhof konnte eine Sickergrube die großen Wassermengen nicht mehr aufnehmen, was zur Folge hatte, dass der Stall unter Wasser gesetzt wurde. Unsere Mannschaft pumpte den Sickerschacht wieder leer, sodass dieser gereinigt werden konnte.

Kaum war der Einsatz abgearbeitet, wurden wir zu einem überlaufenden Gulli auf dem Höhenweg gerufen. Dieser wurde ebenfalls mit einer Tauchpumpe entleert, sodass dieser wieder seine Funktion aufnehmen konnte.

Zu guter Letzt wurde die Radwege in Schlierenzau und Ötztal-Bahnhof gesperrt, da diese aufgrund des hohen Wasserstandes am Inn nicht mehr befahrbar sind.

Die Einsätze konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden und die Mannschaf rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Wasserschäden
Alarmierungszeit: 28.08.2023 09:15