Brand Dachstuhl

Am Abend des 09. März 2024 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brand Dachstuhl in Silz per Sirenenalarm alarmiert.

Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB, LAST und MTF zum Einsatzort aus. Bereits auf Anfahrt durch den Pirchet sah man den Feuerschein über Silz.

Die Aufgabe unserer Wehr war es den hinteren Teil des Gebäudes zu löschen und auch die umliegenden Gebäude auf dieser Seite zu schützen. Mittels mehreren C-Rohr Angriffen konnte man rasch Herr der Lage werden. Die Feuerwehren Silz und Mötz konnten den Gebäudebrand auch auf der anderen Seite rasch eindämmen und mithilfe der Drehleiter das Dach öffen, sodass man sich auch zu den letzten aufkeimenden Flammen zutritt verschaffen konnte.

Für die Feuerwehr Haiming konnte der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand Dachstuhl
Alarmierungszeit: 09.03.2024 20:15