Brand bei einem Fasnachtswagen

Per Pager wurde die Feuerwehr Haiming am 09. Jänner 2016 um 17:59 Uhr zu einem Brand in einem Fasnachtswagen alarmiert.

Bevor noch das erste Wagen-Wochenende startete, wurde die Feuerwehr Haiming bereits zu einem Brand in einem Fasnachtswagen alarmiert. Grund dafür war ein Kamin, der die Dachkonstruktion in Brand steckte. Da der Brand rasch entdeckt wurde, konnte schlimmeres verhindert werden. Bereits bei Eintreffen der Mannschaft wurde der Brand mit Feuerlöschern so gut wie gelöscht. Die Mannschaft der FF-Haiming löschte nochmals mittels HD und Netzmittel nach und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und Mannschaft rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Kaminbrand

Alarmierungszeit: 09.01.2016 17:59 Uhr